Smiling Jack: David Lynch zu Besuch in München

Vor 27 Jahren – denn ja, liebe 90s-Kids, so lange ist 1990 nun tatsächlich schon her – flimmerte Twin Peaks zum ersten Mal über die damals noch wesentlich stämmigeren TV-Bildschirme. Mit seinem bunten Mix aus Drama, übernatürlichem, Horror und surrealer Komik zogen David Lynch und Mark Frost mit ihrem Meisterwerk eine treue Fangemeinde in ihren Bann.

Obwohl die Serie jedoch bereits ein Jahr später wieder abgesetzt wurde – die breite Öffentlichkeit war für ihren Charme und ihre Magie wohl nicht ganz so empfänglich – gilt Twin Peaks auch heute noch als eine der besten und originellsten Fernsehserien, die jemals produziert wurden und steht bei TV-Gourmets ganz oben auf der Speisekarte.

>> Full article <<

Photo: All i Want for Christmas is my Two Front Teeth, 2012 / © David Lynch und Galerie Karl Pfefferle

Article written for and published by Mucbook – Das Münchner Stadtmagazin

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s